Suursuz Ask - Unbewusste Liebe

Suursuz Ask - Unbewusste Liebe
Trailer
Länge: 107min, FSK: 16
Genre: Lovestory
Regie:
Besetzung:

Es ist 1980 und die Türkei befindet sich mitten in der turbulenten Zeit des Militärputschs des Generalstabschefs Kenan Evren. Der von Geburt an behinderte Yusuf (İsmail Hacıoğlu) versteht nicht viel von Politik und verkauft lieber vor der Universität Sesamringe, um seine Mutter damit finanziell zu unterstützen. Doch nach der Revolution wird für den jungen Mann nichts mehr so sein, wie es einmal war. Er wird in das bekannte Rehabilitationszentrum für geistige und seelische Gesundheit eingeliefert, wo auch Menekşe (Ebru Şahin) schon lange weilt, um sich dort mit den Spuren ihrer Vergangenheit auseinanderzusetzen. Gemeinsam lernen die beiden Ausgestoßenen zum allerersten Mal die Liebe kennen. Innerhalb des Krankenhauses leben die unterschiedlichsten Menschen. Yusuf und Menekşe werden dabei Zeugen der traurigen, harten und extrem realistischen, aber manchmal auch erstaunlich fröhlichen Welt der hiesigen Patienten.

Bundesstart: 13.12.2019